Seit 1984 setzen sich Vertreter der Liste SPD im Gemeinderat für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Andechs ein.

  • Die SPD konnte im Lauf der Jahre so manches Großprojekt wie Golfplatz, Umgehungsstraße und Pilgerhotel verhindern und so unsere Heimat vor gewaltigen Veränderungen bewahren.

In der zu Ende gehenden Legislaturperiode konnte die SPD für Sie u. a. folgende Projekte positiv beeinflussen:

  • Die deutliche Verbesserung der Trinkwasserqualität für Erlinger und Machtlfinger Bürger nach der letzten Verunreinigung 2013 von „Brunnen 4“ ist auf unser Engagement zurückzuführen. Auf unsere Initiative konnte der Zweckverband für die großräumige Wasserversorgung im Ortsteil Frieding zwei Grundstücke für Tauschflächen erwerben.
  • Der neue Kunstrasen des Fußballplatzes mit umweltverträglicher Kork – statt Mikroplastikverfüllung ist von uns angestoßen worden.
  • Satzung zur Herstellung von Fahrradstellplätzen wurde von uns angeregt und so verabschiedet.
  • Nach einer Abstimmungspanne wurde von uns erfolgreich die Wiederholung zu der Architektenauswahl der Sporthalle beantragt. Vorteil: Kinderhaus und Sporthalle konnten ohne zeitliche Verzögerung errichtet und gleichzeitig ihrer Bestimmung übergeben werden.
  • Die von uns geforderte öffentliche Fußwegfortführung auf dem Max-Plank-Gelände wird vom neuen Eigentümer realisiert.

Für die Gemeinderatswahl 2020 haben sich erneut Sozialdemokraten und parteifreie Bürger zusammengetan, um mit einem gemeinsamen Wahlvorschlag – Liste 05 SPD – und einem zukunftsfähigen Sachprogramm um Ihr Vertrauen zu werben.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.